Klimaneutraler Versand und Wiederverwertung gebrauchter Verpackungen

Ein neuer Karton als Verpackung für neue Ware sieht schön aus- keine Frage! Und ein cooles Image würden wir unserem Online-Lädchen natürlich auch verpassen, so mit toller Geschenkverpackung, knisterndem, hübschen Seidenpapier und allem drum und dran...

ABER: Es geht so nicht weiter!! Wir sehen, was bei uns jeden Tag an Verpackungsmüll anfällt, wenn Ware eintrifft - und sind erschüttert!

Wir haben uns also dazu entschlossen, gebrauchte Kartons wieder zu verwenden und damit unseren Beitrag zu einer Reduktion des Müllbergs zu leisten.

cardboard-267282_1920.jpg

Zusätzlich versenden wir unsere Pakete kilmaneutral mit DPD Classic.

Wir alle leben am selben Ort.  Deshalb setzt sich DPD bei jedem Pakettransport für die Bekämpfung des Klimawandels ein. Zu diesem Zweck misst DPD den exakten CO2-Fußabdruck pro Paket und wird diesen bis 2025 um 30 Prozent reduzieren. Die verbleibenden Emissionen gleicht DPD durch die Finanzierung sauberer Energieprojekte auf der ganzen Welt aus. Das Ergebnis ist eine 100 Prozent klimaneutrale Paketzustellung in ganz Europa

Danke, dass ihr den Weg mit uns geht. Falls es Euch so gar nicht gefällt, lasst es uns bitte wissen - neue Kartons haben wir natürlich im Zweifel auch für Euch!

Eure Schönes-Leben-Expertinnen