Beratung mit Herz und Verstand

Da wir lieben was wir tun, können wir eine Sache besonders gut:

Wir beraten leidenschaftlich gerne - mit Herz und Verstand.

Mit unseren Lieferanten arbeiten wir in der Regel über lange Zeiträume, mit einigen Partnern wie Bree, Aunts&Uncles oder Lambert sogar seit Jahrzehnten, zusammen! Wir wissen gut Bescheid über Qualitäten von Ledern, Produktionsverfahren, hinterfragen Herstellungsorte und kümmern uns vor allem auch um den After-Sales-Service. Wir kennen kurze Wege und Ansprechpartner, wenn es mal eine besondere Frage oder aber ein Problem gibt. Wir sind durch unsere Messebesuche gut informiert über Trends und Entwicklungen im Markt und geben unser Wissen auch gerne an euch weiter.

Sprecht uns gerne an! Vor Ort, aber auch gerne am Telefon unter 04161 512251.

Auf eines könnt ihr euch auf jeden Fall verlassen: Wir bleiben immer authentisch und sagen ehrlich unsere Meinung. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen, weil wir immer besser werden wollen! Wir haben Experten an Bord, die wandelnde Lexika sind, zum Theme Leder und Lederpflege - wenn wir können, helfen wir gerne.

Auswahl-Service

Auf diesen Service legen wir großen Wert, weil wir selbst vom Nutzen und der Sinnhaftigkeit überzeugt sind:

Wir bieten euch gerne an, Ware mit nach Hause zu nehmen und ganz in Ruhe in der gewohnten Umgebung auszuprobieren. Insbesondere Wohnaccessoires und Kleinmöbel wirken bei euch zu Hause ganz anders, als bei uns im dekorierten Ladengeschäft. Proportionen, Farben und Stimmigkeit mit dem Ambiente daheim kommen vor Ort viel besser zur Geltung und so könnt ihr ganz entspannt eine Entscheidung treffen. Wir helfen gerne beim Transport und der Verpackung größerer Gegenstände, so dass ihr nur noch mit dem Auto bei uns vorfahren müssen. Bezahlt wird dann erst bei Gefallen - oder ihr bringt uns eure Auswahl einfach wieder.

Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Nicht-EU Touristen haben die Möglichkeit einer Rückerstattung der Mehrwertsteuer auf bei uns erworbene Artikel bei der Ausreise aus Deutschland. Gerne stellen wir dafür einen Tax-Free-Scheck aus, welcher an vielen Flughäfen, Bahnhöfen und Grenzübergängen eingelöst werden kann.

Bei Vorlage des Schecks, der Ware und eines Ausweises wird dann die auf dem Scheck vermerkte Summe von uns in Bar erstattet.

Bitte beachtet, dass abhängig vom jeweiligen Heimatland bei der Einfuhr Steuern und/oder Zölle erhoben werden können. Bitte habt Verständnis, dass wir zu diesen Gebühren keine Auskunft geben können. Internationale Kunden sind für die Zahlung von Zoll und/oder Steuern und/oder Gebühren in Ihrem Heimatland selbst verantwortlich.

    Liebevolle Geschenkverpackungen

    … ach, das machen wir einfach gerne und mit Hingabe! Lasst euch einfach ein Stück Arbeit von uns abnehmen und stöbert solange eine Runde durch unser Lädchen. Wenn ihr online kauft und eine hübsche Geschenkverpackung wünscht, ruft uns gerne unter 04161 512252 an und dann besprechen wir das unkompliziert und in Eurem Sinne! Wir verstehen uns als der Spezialist in Buxtehude und der Metropolregion Hamburg, wenn es um schöne Geschenkideen geht.

    Wenn es mal etwas Ausgefallenes sein soll, ein besonderes Geschenk zur Hochzeit, zum runden Geburtstag oder zum Einzug in ein neues Heim - wir haben eigentlich immer eine gute Idee parat! Manchmal muss es ja auch gar nichts Großes sein: Die kleinen Geschenke, die man seinen Liebsten "einfach so" von seinem Stadtbummel mitbringt, oder aber der besten Freundin oder der besten Mama der Welt mal sagen möchte, WIE gern man sie eigentlich hat (und das gilt natürlich genauso für die besten Papas oder besten Freunde der Welt): Wir bemühen uns immer darum, kleine Geschenkideen zu führen, die es eben nicht "an jeder Ecke" gibt oder, die man "eh schon zu Hause hat". Bei uns steht auch den kleinen Geschenken die Qualität und die Originalität an erster Stelle. Beim Einkauf fragen wir uns immer, ob wir uns auch über das Geschenk freuen würden- und können wir Euch auch immer ganz ehrlich und unvoreingenommen bei der Auswahl beraten.

    Wohnberatung bei euch zu Hause

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - insbesondere wenn es sich um die eigenen Vier Wände dreht. Wenn ihr euch wünscht, dass wir einfach mal unseren geschulten Blick bei euch zu Hause schweifen lassen, dann sprecht uns gerne an. Wir kommen und beraten, versorgen euch mit Ideen und Tipps, wie man unkompliziert und mit maßgeschneidertem Einsatz - passend für jedes Budget - das Zuhause verschönern kann.

    Die Beratungsleistung verrechnen wir dann über bei uns gekaufte Ware.

    Bestellservice - auch zur Auswahl

    Gerne bestellen wir in unserem Lädchen für Ware zur Ansicht. Ihr kauft natürlich erst, wenn es euch gefällt.

    Umtauschservice

    Gekauft und gefällt doch nicht?! Kein Problem - innerhalb von 14 Tagen tauschen wir Ware im Geschäft gerne um!

    ...eine schöne Tasse Kaffee oder einen kleinen Sekt..!

    Und weil es ja gar nicht immer so selbstverständlich mehr ist, sei es an dieser Stelle noch einmal gesagt: Wir lieben was wir tun!

    Und neben unserem Online-Shop lieben wir insbesondere unseren kleinen aber feinen Laden in Buxtehude. Hier arbeiten ausnahmslos liebe und begeisterungsfähige Menschen, die sich auf und über Euren Besuch vor Ort freuen! Und GERNE verschönern wir euch den Besuch bei uns mit einer Tasse Kaffee oder einem kleinen Sekt. Steht immer kalt! Habt keine Scheu uns darauf anzusprechen!!