Beratung mit Herz und Verstand

Da wir lieben was wir tun, können wir eine Sache besonders gut:

Wir beraten leidenschaftlich gerne - mit Herz und Verstand.

Mit unseren Lieferanten arbeiten wir in der Regel über lange Zeiträume, mit einigen Partnern wir Bree, Delsey oder Aunts&Uncles oder Lambert sogar seit Jahrzehnten, zusammen! Wir wissen gut Bescheid über Qualitäten von Ledern, Produktionsverfahren, hinterfragen Herstellungsorte und kümmern uns vor allem auch um den After-Sales-Service. Wir kennen kurze Wege und Ansprechpartner, wenn es mal eine besondere Frage oder aber ein Problem gibt. Wir sind durch unsere Messebesuche gut informiert über Trends und Entwicklungen im Markt und geben unser Wissen auch gerne an euch weiter.

Sprecht uns gerne an! Vor Ort, aber auch gerne am Telefon unter 04161 512251.

Auf eines könnt ihr euch auf jeden Fall verlassen: Wir bleiben immer authentisch und sagen ehrlich unsere Meinung. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen, weil wir immer besser werden wollen! Wir haben Experten an Bord, die wandelnde Lexika sind zum Theme Leder und Lederpflege - wenn wir können, helfen wir gerne.

Auswahl-Service

Auf diesen Service legen wir großen Wert, weil wir selbst vom Nutzen und der Sinnhaftigkeit überzeugt sind:

Wir bieten euch gerne an, Ware mit nach Hause zu nehmen und ganz in Ruhe in der gewohnten Umgebung auszuprobieren. Insbesondere Wohnaccessoires und Kleinmöbel wirken bei euch zu Hause ganz anders, als bei uns im dekorierten Ladengeschäft. Proportionen, Farben und Stimmigkeit mit dem Ambiente daheim kommen vor Ort viel besser zur Geltung und so könnt ihr ganz entspannt eine Entscheidung treffen. Wir helfen gerne beim Transport und der Verpackung größerer Gegenstände, so dass ihr nur noch mit dem Auto bei uns vorfahren müssen. Bezahlt wird dann erst bei Gefallen - oder ihr bringt uns eure Auswahl einfach wieder.

Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Nicht-EU Touristen haben die Möglichkeit einer Rückerstattung der Mehrwertsteuer auf bei uns erworbene Artikel bei der Ausreise aus Deutschland. Gerne stellen wir dafür einen Tax-Free-Scheck aus, welcher an vielen Flughäfen, Bahnhöfen und Grenzübergängen eingelöst werden kann.

Bei Vorlage des Schecks, der Ware und eines Ausweises wird dann die auf dem Scheck vermerkte Summe von uns in Bar erstattet.

Bitte beachtet, dass abhängig vom jeweiligen Heimatland bei der Einfuhr Steuern und/oder Zölle erhoben werden können. Bitte habt Verständnis, dass wir zu diesen Gebühren keine Auskunft geben können. Internationale Kunden sind für die Zahlung von Zoll und/oder Steuern und/oder Gebühren in Ihrem Heimatland selbst verantwortlich.

Koffergutachten und Kofferreparatur-Service

Immer wieder kommt es bei Flug-, Bahn- und Busreisen zu Schäden am Gepäck durch unsachgemäßen Transport. Wir empfehlen euch daher:

  • Kontrolliert Gepäck nach dem Transport – besonders Griffe, Räder, Verschlüsse, Teleskopgestänge und die Bodenseite.
  • Meldet Beschädigungen direkt dem Transporteur, z.B. bei der Gepäckermittlung Ihrer Fluggesellschaft im Flughafengebäude.
  • Gebt eine Schadensmeldung immer umgehend an Ihre Reisegepäck- oder andere zuständige Versicherung ab und klärt das weitere Vorgehen.

Oftmals bekommt man dann ein Formular mit der Bitte um eine Schadensfeststellung bzw. Einschätzung eines Experten, ob das jeweilige Gepäckstück reparabel ist oder eine Reparatur nicht möglich bzw nicht verhältnismäßig ist. Hier sind wir gerne behilflich: Bringt uns das Gepäckstück gerne vorbei zur Begutachtung, und wir erstellen ein entsprechendes Gutachten, welches man dann bei der Versicherung oder dem Transporteur einreichen kann.

Sollte der Schaden nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden sein, sondern stellt dieser einen Gewährleistungsfall dar, dann unterstützen wir natürlich ebenfalls gerne. Wir benötigen in diesem Falle einen entsprechenden Kaufnachweis/ Kaufbeleg, den wir beim Hersteller für euch einreichen. Wir wickeln dann Verpackung, Transport und Kommunikation mit dem Hersteller in eurem Sinne ab.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir das kostenlos nur für Gepäckstücke unserer Lieferanten Delsey, Rimowa (alle Rimowa-Koffer, die mal bei uns gekauft worden sind) und Horizn Studios tun können. Gepäckstücke anderer Hersteller können wir nicht annehmen, nennen aber gerne entsprechende Anlaufstellen.

Liebevolle Geschenkverpackungen

… ach, das machen wir einfach gerne und mit Hingabe! Lasst euch einfach ein Stück Arbeit von uns abnehmen und stöbert solange eine Runde durch unser Lädchen. Wenn ihr online kauft und eine hübsche Geschenkverpackung wünscht, ruft uns gerne unter 04161 512252 an und dann besprechen wir das unkompliziert und in Eurem Sinne!

Wohnberatung bei euch zu Hause

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - insbesondere wenn es sich um die eigenen Vier Wände dreht. Wenn ihr euch wünscht, dass wir einfach mal unseren geschulten Blick bei euch zu Hause schweifen lassen, dann sprecht uns gerne an. Wir kommen und beraten, versorgen euch mit Ideen und Tipps, wie man unkompliziert und mit maßgeschneidertem Einsatz - passend für jedes Budget - das Zuhause verschönern kann.

Die Beratungsleistung verrechnen wir dann über bei uns gekaufte Ware.

Bestellservice - auch zur Auswahl

Gerne bestellen wir in unserem Lädchen für Ware zur Ansicht. Ihr kauft natürlich erst, wenn es euch gefällt.

Umtauschservice

Gekauft und gefällt doch nicht?! Kein Problem - innerhalb von 14 Tagen tauschen wir Ware im Geschäft gerne um!

...eine schöne Tasse Kaffee oder einen kleinen Sekt..!

Und weil es ja gar nicht immer so selbstverständlich mehr ist, sei es an dieser Stelle noch einmal gesagt: Wir lieben was wir tun!

Und neben unserem Online-Shop lieben wir insbesondere unseren kleinen aber feinen Laden in Buxtehude. Hier arbeiten ausnahmslos liebe und begeisterungsfähige Menschen, die sich auf und über Euren Besuch vor Ort freuen! Und GERNE verschönern wir euch den Besuch bei uns mit einer Tasse Kaffee oder einem kleinen Sekt. Steht immer kalt! Habt keine Scheu uns darauf anzusprechen!!